Ein eigener Sache – Downloads ziehen in die Dropbox um

Hallo liebe Leserinnen und Leser.

Leider schließt das Datengrab, Ubuntu One, für die paar Downloads, die ich hier anbiete Ende Juli. Daher sehe ich mich gezwungen, bis zu diesem Termin, die Downloads zu einem anderen Anbieter zu übertragen. Letztendlich ist aus Komfortgründen für euch die Wahl auf die Dropbox gefallen. In den nächsten Tagen werde ich die Dateien und Archive (es handelt sich Gott sei dank nur um wenige Dateien mit einer Gesamtgröße von vielleicht 50 Megabyte) zu besagtem Anbieter umzusiedeln. Sollten in Zukunft noch Officedokumente hinzukommen, werde ich zusätzlich noch Microsofts Onlinelager für Daten – OneDrive (ehemals Skydrive) – zusätzlich bemühen. Das bringt praktische Funktionen zum Editieren der Dokumente im Browser mit sich.

Ich hoffe, ich kann mit diesen Maßnahmen den Komfort meines Dienstes noch ein bisschen Erhöhen.

Vielen Dank für das Verständnis
Eure Medienspürnase

2 Gedanken zu „Ein eigener Sache – Downloads ziehen in die Dropbox um“

  1. Hi, wie wäre es mit owncloud.org? Da liegen die Daten auf Deinem Server (oder auf dem eines hostingsanbieters Deiner Wahl), Du bist unabhängig von anderen Anbietern und das gemeinsame Editieren von Dokumenten geht auch schon. Komfortable und intutiv wie Dropbox und du kannst sogar nicht-ownCloud-usern erlauben, Dokumenten zum Austausch in einen Folder hochzulagen.

    Antworten
    • Leider besitze ich keinen Homeserver der mit dem Internet verbunden ist und mein Webhoster für den Blog bietet keine Onlinefestplatte sow eie ehemals Ubuntuone, oder auch Skydrive oder Dropbox. Mit OwnCloud hab ich selbst noch keine Erfahrungen gesammelt.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

:bye:
 
:bye:
:good:
 
:good:
:negative:
 
:negative:
:scratch:
 
:scratch:
:wacko:
 
:wacko:
:yahoo:
 
:yahoo:
B-)
 
B-)
mehr...
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.